Die ZEIT ONLINE hat das Thema 'Inklusion im Arbeitsleben' entdeckt.

Auf der Webseite der Wochenzeitung DIE ZEIT gibt es seit einer Weile eine Artikelserie, bei der Chefs Fragen stellen, die dann von Fachleuten beantwortet werden. Da ging es in den letzten Wochen zum Beispiel um psychologische Mitarbeiterführung und Überengagement.

Zum Artikel: Wie integriere ich behinderte Mitarbeiter?

In der Ausgabe vom 16. August 2013 geht es um die Inklusion behinderter Mitarbeiter. Die Frage eines Chefs lautete: Ich möchte gern Mitarbeiter mit Behinderung einstellen. Wie schaffe ich ihre Integration ins Team?"

Die Antwort kommt von Sabine Hockling, die selbst viele Jahre in verschiedenen Firmen eine leitende Position innehatte. Hier finden Arbeitgeber einige Hinweise und erhalten einen groben Überblick zur Einarbeitung. Für die Details stehen wir vom Integrationsfachdienst selbstverständlich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Schließlich hat jeder Einzelfall seine ganz eigenen Herausforderungen.

Kommentare unterstützt durch Disqus